Heute
geöffnet

Bis 20 Uhr

ÜBER UNS

Das Gartenlokal
in der Flora.

Am Anfang war der Botanische Garten und die Flora. Unsere Geschichte beginnt im Jahr 2013. Wir saßen auf der Terrasse der Flora und unterhielten uns darüber, wie hier eine Gastronomie aussehen könnte.

Ein Kaffee wäre schön oder auch ein wenig Kuchen, kalte Getränke und vielleicht etwas Herzhaftes. Gutes Essen: unkompliziert, lecker, gesund, frisch.

Nur, wie soll das gehen? An einem Ort, der eine Küche nur im Keller zulässt. An einem Ort, der keine Innengastronomie anbieten kann. Wo andere „Draußen nur Kännchen“ postulieren, gilt für uns: „Alles nur draußen. Alles.“ Bei Wind und Wetter.

Ist das eine Herausforderung, der wir uns stellen sollten? Zumutbar für unsere Gäste? Oder ist es eher ein gastronomisches Abenteuer. Sollen wir uns darauf einlassen. Können wir hier etwas anbieten, das die Gäste erfreut und ihnen ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubert? Etwas, das sie mögen. Etwas, das sie gerne wiederkommen und anderen davon weitererzählen lässt.

Wenn wir nicht Kirberg Catering wären, hätten wir es nicht gewagt. Wenn wir es nicht gewohnt wären, an sehr unterschiedlichen Orten unter häufig widrigen Umständen kulinarische Highlights zu servieren. So waren wir verzaubert von diesem Ort und begeistert von der Idee mit unserer gastronomischen Erfahrung, unserer Kreativität, unserem Mut und unserer Leidenschaft etwas möglich zu machen.

Eine schöne Anerkennung ist, dass wir für unsere Arbeit zweimal ausgezeichnet wurden. Wir freuen uns, dass das was wir tun, auch anderen gefällt. 

Schön, dass es geklappt hat. 
Schön, dass Sie da sind!

 Award Caterer des Jahres 2016Award der Gastfreundschaft 2019

The story behind 
»DANK AUGUSTA«

Augusta, wife of the Prussian Emperor Wilhelm I, assumed patronage of the construction and preservation of the Botanical Garden in 1863. The self-confident, liberal-minded empress and queen had one thing particularly close to her heart: the Flora was to be open to all citizens, regardless of their origin.

What sounds so self-evident today was a courageous, determined expression of freedom and democracy in those days. We like that and it inspired us to name our garden restaurant: Dank Augusta. Because it's thanks to Augusta that we are here. Not far away in the Flora, there is a statue of her. Some people say that there is a little smile playing on her lips. We think Augusta would like it here...

Dank Augusta Team Terrassenleitung

FÜR SIE DA!

Alles für Ihren Picknick-Spaß im Dank Augusta finden Sie lecker angerichtet an unserer Bar. Und an der lassen wir Sie natürlich nicht alleine: Unser freundliches Personal ist immer für Sie da, berät, erklärt, gibt Tipps.

Du bist der geborene Gastgeber, teamfähig und kannst gut verkaufen? Und das stets mit einem Lächeln? Dann bist du die/der Richtige fürs Dank Augusta, eines der schönsten Gartenlokale Kölns. Und wir sollten uns kennen lernen!

Komm in unser Team